Vorbefehl für die Operation "PhoenixLAN 2013"

#1 von VonBORGs ( Gast ) , 16.01.2013 20:42

Vorbefehl für die Operation PhoenixLAN 2013

1.) Lage

1.1) Allg. Lage

Nach der erfolgreichen Operation „NWO and Friends LAN 2012“ vom 27.04.2012 – 29.04.2012 flossen alle teilnehmenden Kräfte[Ihr!!] in ihre Verfügungsräume (zurück nach Hause [Thüringen und Raum Mannheim]) aus. Seitdem warten alle Kräfte auf erneute Inmarschsetzung und neue Befehle.

1.2) Eigene Lage

Seit der Durchführung der Operation „NWO and Friends LAN 2012“ hat VonBORGs seinen Verfügungsraum bezogen und wartet erwartungsvoll auf das nächste Zusammentreffen. Dies kann er inzwischen nicht mehr erwarten und ergreift daher das Führungszepter.

2.) Auftrag

2.1) Allg. Auftrag

Absicht ist es die eigenen Kräfte, in Stärke maximal 20 Soldaten, erneut zusammen zu ziehen um die Operation PhoenixLAN 2013, im Zeitraum Mitte März, durchzuführen. Hierfür muss ein neuer Operationszeitraum sowie Operationsgebiet erkundet werden sowie Einzelaufträge vergeben werden.

2.2) Eigener Auftrag

Erklärtes Ziel ist es bis zum 03.02.2013 Verfügbarkeit von Personal und Material für die möglichen Operationszeiträume zu eruieren. Zur Auswahl stehen die Zeiträume 15.03.2013 -17.03.2013 und 22.03.2013 – 24.03.2013, Einzelaufträge hierfür folgen.

3.) Planung

3.1) Eigene Absicht

Übernahme der Führungsaufgaben der Operation und Koordinierung aller Maßnahmen im Vorfeld sowie die Durchführung der Operation im ausgewählten Operationszeitraum.

3.2) Unterstellte Truppenteile

3.2.1) Hauptkräfte [ alle aus dem Raum Thüringen ]

- Prüfen Verfügbarkeit Personal und Material in den in Punkt 2.2 angegebenen Zeiträumen und melden Sie dies bis zum angegeben Termin hier im Forum, wer beide Termine halten kann bitte auch dies Angeben!!

- Prüfen die Möglichkeit der Unterbringung von Unterstützungskräften (unsere lieben Mannheimer) und melden dies ebenfalls zum angegeben Termin!

3.2.2) Unterstützungskräfte [unsere lieben Mannheimer]

- Prüfen Verfügbarkeit Personal und Material in den in Punkt 2.2 angegebenen Zeiträumen und melden Sie dies bis zum angegeben Termin hier im Forum, wer beide Termine halten kann bitte auch dies Angeben!

- Prüfen Verlegefähigkeit zu den Terminen in Rücksprache mit dem Verbindungsoffizier BIGBEN (Kraft meiner Wassersuppe habe ich dich gerade dazu ernannt Hans :-P )

4.) geplante vorläufige Durchführung

4.1) Vorbereitende Maßnahmen:

- Alle Kräfte prüfen die möglichen Operationsszenarien [welche Spiele] und melden bis zum 24.02.2013 [hier im Channel posten, maximal „2x Shooter“, „3x Sportspiele“ und „3x Simulationen“ posten]. Die Operationsszenarien mit dem Meisten Zuspruch werden nach Ablauf des Termins von der Führung bekanntgegeben

- Einziges Szenario welches bereits bestätigt ist, ist Arma 2 CoOp Modus, weitere Informationen in Punkt 7

- Sicherstellen das alles an benötigten Material einsatzbereit ist
[Jeder hat sicher zu stellen das er vor LAN-Beginn einen voll funktionstüchtigen PC/Laptop o.Ä zur Verfügung hat! LAN-Kabel und
Verteilerdose inbegriffen! Meine Absicht ist es das dieses Mal kein Führung und Organisationspersonal abgestellt wird um den
Teilnehmer ihre PCs einzurichten! Wer mit einem „verhurten“ System anreist darf direkt wieder gehen! Defekte durch Transport
etc. sind von der Regel nicht betroffen]

- Alle gewählten Operationsszenarien einsatzbereit sind
[Alle Spiele die am Ende bestätigt sind, sind bereits vor Beginn der LAN zu installieren und mit der Vorgegebenen Version zu
patchen, ausgenommen hier Arma2 ]

- alle Führungsunterstützungsmittel einsatzbereit sind
[Alle noch zu einem späteren Zeitpunkt festgelegten Programme sind ebenfalls vor Beginn der LAN zu Installieren und auf die
vorgegebenen Versionen zu patchen, hier jetzt schon Pflicht TS3 Client]

- Sicherstellung der geeigneten Kommunikationsmittel
[KOPFHÖHRERPFLICHT !!!!!!!!!!!! ihr könnt gerne Anlagen mitbringen aber Kopfhörer für Arma2 TS sind Pflicht und zur Anreise dem
Führungspersonal vorzulegen  keine Kopfhörer keine LAN !!]

- Unterstützungszahlungen sind bei Operationsanreise zu entrichten
- Betrag Hauptkräfte(Alle aus der Region) = ca. 15€ +5€
- Betrag Unterstützer (Mannheimer, Torro etc.) = ca. 15€
[Warum der Unterschied? Ganz einfach, nachdem es einige in den letzten LANs zur Angewohnheit gemacht haben zu kommen
wenn alles steht und abzuhauen ehe die LAN zu Ende ist werden die 5€ als Pfand fürs Aufräumen einbehalten. Wer da bleibt und
hilft bekommt sein Geld wieder. Wer eher abhaut nicht. Das Geld was dann übrig bleibt, wird von den „Reinigungskräften“ bei
Gelegenheit in Flüssignahrung umgesetzt. Die Zugereisten fallen hier raus, wieso muss ich sicher nicht erklären]

4.2) Einzelbefehle

a.) Oberst TOPDOG

- stellt die Erkundung und Vereinnahmung des Operationsgebietes sicher!

- prüft Verfügbarkeit von materieller Unterstützung (Switch, Verteiler, LAN-Kabel)!

b.) Hässlon Oktoberon

- Stellt ausreichend Kartenmaterial und CoOp Missionen für Arma 2 zur Verfügung! Keine Selbstgebauten! Suche welche aus dem Netz (von begabten Programmieren) und modifiziere diese für unsere Ansprüche!

- Wendet sich bei Rückfragen an mich!

- Prüft Verfügbarkeit von Material (Falls es nötig ist würdest du deinen zweiten PC wieder zur Verfügung stellen?)

c.) BIGBEN

- Eingesetzt (Aufgrund meiner eigenen Wassersuppe) als Verbindungsoffizier. Hält Rücksprache mit der Führung für Koordinationsabsprachen !

4.3) Geplanter Ablauf

- Beginn der Operation an dem jeweiligen Freitag um 16Uhr, das Vorkommando wird ab 12 Uhr vor Ort sein.

- Ende wird an dem Sonntag 14Uhr sein bis ca. 16 Uhr wird dann das Aufräumen stattfinden

- Weitere Einzelheiten folgen in den nächsten Tagen

5.) Einsatzunterstützung

- alle Kräfte prüfen verfügbares Material für die Durchführung!
[Gamepads, Joysticks, Monitore (max. 2 Stück wegen Platzmangels, aber bitte keine 2x 65 Zoll Geräte) und was ihr glaubt noch so
zu brauchen^^]

- alle Kräfte prüfen zusätzliches Material für die Durchführung
[Falls wieder nur so wenig Tische im Raum sind benötigen wir vielleicht noch ein Paar. Des Weiteren ist zusätzliches Material wie
LAN Kabel, Steckdosen, etc. sicher gerne gesehen, eine Videokamera für ein Paar schöne Aufnahmen beim zocken wäre sehr geil]

6.) Führungsunterstützung

- zusätzliches Organisationspersonal wird noch gesucht
[wer sich einbringen will kann dies gerne tun, einfach mit mir in Verbindung treten]

- Verbindungsaufnahme im Schwerpunkt über das Forum, sonst direkt an mich oder über Op.Phoenix@gmx.de

7.) Sonstiges

- Arma2 für einen Abend (voraussichtlich Samstag) wo wir alle zusammen ein paar CoOp Missionen angehen. Weil es das letzte Mal so viel Zustimmung bekommen hat.

- ich bitte alle die nicht an der LAN teilnehmen können / oder nicht wollen, zu prüfen ob ihr eure Versionen für die anderen Teilnehmer zur Verfügung stellen könntet.

- für den Samstag plane ich ein verspätetes Angrillen. Andere Wünsche können gerne geäußert werden.

8.) Weitere Maßnahmen

Ich werde in den kommenden Tagen weitere Informationen in die Runde streuen, darunter:
- Zeitstrahl bis zum Beginn der LAN
- Ablaufplan für das LAN Wochenende selbst
- alles das was ich jetzt vergessen hab :D

MfG euer BORGi

BITTE IN DEM TREAT KEINE ANTWORTEN POSTEN DAFÜR GIBTS DIE ABTEILUNG:
„Besprechung zur PhoenixLAN 2013“

P.S. Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Auflockerung!

VonBORGs

Vorbefehl für die Operation "PhoenixLAN 2013 Teil2

#2 von VonBORGs , 12.02.2013 21:01

Leider läst sich das ganze hier nicht Grapisch darstellen daher habe ich den Gedachten Verlauf sowie den Zeitstrahl als Anhang dazugepackt

Ansonsten ist hier eine Auflistung aller (möglicher) Teilnehmer. Sollte ich jmd. vergessen haben bitte nicht gleich Steinigen ok?

Die Liste aktuallisiere ich sobald wie ich neue Informationen habe!!!
Nr. Name Teilnahme Bemerkung

1 VonBORGs Ja Orga
2 CrazyAlexa Ja Orga
3 Topdog Ja Orga
4 Octoberon Ja Assi.
5 Mario Unbekannt
6 Nordstern Unbekannt
7 Wotan (Bubberts) Unbekannt
8 Marth Unbekannt
9 Knarf Unbekannt
10 RotViper Vielleicht
11 Dr.Ray Unbekannt
12 MasterMax Ja
13 Drakon Vielleicht
14 McApe Ja
15 MCFeuer Ja
16 Torro Ja
17 Cr4p Vielleicht
18 BigBen Vielleicht
19 LonesomeCowboy Vielleicht
20 Mausling Unbekannt
21 Schnuddel Unbekannt
22 Roter (Halle) Ja
23 Dave Ja
24 Dranzack Unbekannt
25 Darkrave Unbekannt

Gesamt: 10 / 25

Liste der Spiele

FEHLANZEIGE !!!!! Bringt Vorschläge faules Pack!!!



BITTE HIER NIX POSTEN DAMIT ICH HIER AKTUALLISIEREN KANN !!!!!

MfG Borgi

p.s. das die Tabelle so kacke Aussieht liegt am Forum hier gibts keine Tabstops oder überhaupt Tabs und Lehrtaste will nur 1 mal ..


Dateianlage:
GedachterVerlauf.xlsx
Angefügte Bilder:
Zeitstrahl.jpg  
VonBORGs  
VonBORGs
NWO-Member
Beiträge: 103
Registriert am: 29.07.2005


Vorbefehl für die Operation "PhoenixLAN 2013 Teil3

#3 von VonBORGs , 03.03.2013 20:37

So meine Freunde der digitalen Pixelschlachten, (*Ironiemode on*) aufgrund der so zahlreichen Anmeldungen(*Ironiemode off*) wird es ein paar Änderungen geben, da wir aktuell maximal 14 Teilnehmer sind werden wir die LAN vom Gemeindezentrum in Neuditendorf zu Oktoberon verlegen, da die Kosten sonst zu hoch würden.

Ich schließe hiermit auch die Anmeldung! Wer sich bis jetzt nicht angemeldet hat, hat Pech gehabt!

Bestätigte Spiele sind bis jetzt Arma II, CoD (vorrausichtlich MW1), CS (1.6 oder Source hab beides als LAN Version die nur auf die HDD Kopiert werden muss) und Heroes over Europe. Was noch fehlt wäre ein Sportspiel in Richtung Auto- und / oder Motorradrennen für zwischendurch. Wer noch was cooles hat und glaubt es wäre etwas für uns einfach in den Besprechungsartikel posten (mit nem Link zum Spiel wäre natürlich Spitze!).
So bestätigte Teilnehmer sind:

1 VonBORGs (der Esel kommt immer zuerst)
2 CrazyAlexa
3 Topdog
4 Octoberon
5 MasterMax
6 McApe
7 MCFeuer
8 Charlie Harper für Arme (Dave)
9 BigBen
10 Mausling (*freu*)
11 Cr4p
12 Roter
13 Arian Vril (Frank)
14 Drakon (der Gedächtnislose der nichts weiß :D)

Alles andere bleibt erstmal so wie bisher geplannt. Ich bitte nochmals alle Besitzer einer Arma II Vollversion die nicht an der LAN teilnehmen, zu prüfen ob sie ihr Original für die LAN zur Verfügung stellen.

MfG VonBORGs


VonBORGs  
VonBORGs
NWO-Member
Beiträge: 103
Registriert am: 29.07.2005

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Vorbefehl für die Operation "PhoenixLAN 2013 Teil3

#4 von Octoberon ( Gast ) , 03.03.2013 20:57

Es wird wahrscheinlich noch ein weiteres Spiel in den Reigen aufgenommen. Knaller. Das läuft aber über mich. Und da ich bisher der einzige bin, der das weiß ...

Ansonsten freue ich mich auf euren Besuch. Wird gemütlich. Ich empfehle denen, die bei mir schlafen wollen, Schlafsäcke oder so etwas. Gästezimmer reicht für max. 2 und die müßten ein Paar sein

Bis denne.

Octoberon

   

Besprechung zur PhoenixLAN 2013
APRIL-LAN

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz