RE: Festplatte...

#91 von VonBORGs , 26.04.2012 18:28

Erst mal alles Gute zum Burzeltag auch von den Borgs ^^
So jetzt was nicht ganz so schönes.... meine Teilnahme an der LAN steht seit heute 13Uhr wieder auf der Kippe wenn ich Pech habe bekomme ich morgen meinen Marchbefehl zur ILÜ und dann gehts Morgen auch gleich los und ich komm in 2 oder 3 Wochen erst wieder ... aber wie gesagt entscheidet sich Morgen bis 12Uhr also Drückt die Daumen für mich bitte ^^....

Bis so hoffe ich doch Morgen ...

MfG VonBORGs


VonBORGs  
VonBORGs
NWO-Member
Beiträge: 103
Registriert am: 29.07.2005


RE: Festplatte...

#92 von Octoberon ( Gast ) , 26.04.2012 20:48

Daumen für vonBorg werden gedrückt, bis kein Blut mehr drin ist und die Dinger abfaulen. Zum Zocken reichen Zeigefinger.
RotViper, wir haben Optionen, was die Grafik angeht. Müssen wir mal abchecken.

Drückt die Daumen, daß Dranzack und ich gut durchkommen. Habe um 3 angepeilt, um wieder im Lande zu sein...

Octoberon

RE: Festplatte...

#93 von Mastzer Max ( Gast ) , 29.04.2012 15:29

Scheiß lan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mastzer Max

RE: Festplatte...

#94 von GELight , 29.04.2012 16:56

Könntest wenigstens deine Mainung etwas Kommentieren Max, warum und was dir genau nicht gefallen hat.
So weiß keiner, was man wieder besser machen könnte. Wenn dann schon konstruktiv mit Kritik sein ...

Ich hab gerade noch keine Zeit aber werd später nochmal mein Resumè zur Lan schreiben.

Gruß Mario

 
GELight
NWO-Member
Beiträge: 393
Registriert am: 13.11.2001


Resümee zur LAN:

#95 von VonBORGs , 29.04.2012 22:09

Resümee zur LAN:
Also eins gleich vorne weg, ich fand die LAN gar nicht so schlecht! Aber es haben sich doch deutliche Schwachstellen aufgetan … Als erstes aber einmal ein großes Lob an Alex die viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt hat!!! Genauso an Sascha der sehr viel Energie und auch Asche in die LAN gesteckt hat!!!!!!!!

So was zu meinen PERSÖNLICHEN Anmerkungen:

Die Auswahl der Spiele … wir haben extra abgestimmt gehabt im Forum und trotzdem haben alle rumgeheult wegen den Spielen … es gibt nun mal nicht mehr allzu viele Spiele mit einem LAN Modus und das nicht jeder alles Spielt sehe ich auch noch ein ich hab auch nicht jede Runde Arma mit gezockt aber ich hab wenigstens ein Großteil der Runde mitgespielt… glaub ich hab nur eine oder zwei ausgesetzt am Samstagabend weil ich schon zu müde war und wahrscheinlich beim bewachen der Flagge eingepennt wäre ^^ aber es kann nicht sein das Leute zur LAN kommen und nur ein Spiel spielen und sonst nicht ( in Richtung Dave schau!!!!) da beißt man halt in den Apfel und spielt mal ne Runde mit!!!! Und wer nicht im Forum angestimmt hat, hat gar nicht das Recht zu motzen den dem war es ja anscheinend egal!!!

Die Install Orgie… war kacke, hier fand ich unsere alte Lösung besser das die Spiele im Vorfeld installiert und auf eine Vorgegebene Version gepatcht werden besser!!! Wir haben fast einen Tag mit Installieren verbracht. Ich werde das auch für die nächste LAN (soweit wir nochmal eine machen) auch gerne übernehmen das ich zu den Spielen die Versionen bestimme etz … weil jeder hat heute ne DSL- Verbindung und kann die Patche ziehen und das mit den Spielen bekommen wir auch irgendwie hin da lass ich mir was einfallen !! so dass wir in Zukunft Freitags wieder anrollen die IP eintragen (wenn nicht sogar schon geschehen) das LAN Kabel in den Switch stecken und direkt los zocken können. Werde auch mal schauen ob ich vll für die nächste LAN für die Spiele wo es geht ein dedicated Server hinbekomme der auf nen Lapi oder meinen Zweit PC läuft!!

Unser Problemkind ARMA … da muss ich sagen das ARMA echt eine verzogene Zicke ist!!! Ich glaube kein Spiel hat auf der LAN so viele Probleme mit dem funktionieren gemacht wie Arma, hier ging einfach viel zu viel Zeit drauf um es Lauffähig zu machen. Aber damit werden wir wohl Leben müssen wenn wir Arma weiter Spielen wollen, außer es hat einer eine Lösung für das Baby^^ hier muss ich nochmal ein Lob an Sascha aussprechen, das er extra die Maps baut und alles!!! Aber in meinen Augen war das einfach Sinnlos … die Maps haben fast gar nicht funktioniert oder waren wieder viel zu groß für nen ordentlichen Spielfluss … wie hat es McApe passend gesagt: „ Jetzt bin ich 5 mal mit irgend nen Fahrzeug minutenlang zu dem Dorf gefahren um dann direkt abgeknallt zu werden . Jetzt gibt’s keine Fahrzeuge mehr und ich hab keine Lust mehr.“ .. und das trifft es doch sehr gut!! Die Maps waren einfach zu groß oder zu Buggi um sie wirklich sinnvoll nutzen zu können. Die Runde Co Op heute früh hingegen war so fand ich zu mindestens echt super, die hat echt riesen Spaß gemacht!! Es war zwar wie Sascha sagte „nicht die Riesen Schlacht“ aber das war egal es hat Spaß gemacht weil wir nicht Stundenlang umherirren mussten und schön zocken konnten (und das sage ich als jemand den Arma bis jetzt nicht begeistern konnte!!!)… daher finde ich persönlich das wir nicht auf irgend welche selbstgebauten Maps rumhocken sollten, sondern Sascha die Zeit nutzt um ein paar gute Co Op Missionen oder von mir auch ne Team Deathmatchmap oder ähnliches aus dem Internet zu laden die Funktionieren. Wenn wir da eine kleine Auswahl an guten Schauplätzen haben die auch gehen!!!!! ist und finde ich persönlich mehr geholfen!!!

Pausen … ich fand es einfach nur Nerfig das nach 20min CoD wieder alle zum Rauchen raus gerannt sind und wider über eine Stunde nix ging. Ihr werdet ja wohl mal lausige 120min ohne Rauchen auskommen!!! Habt ihr ja früher bei CoD II auch geschafft wenn wir 2 Stunden auf der Grünen Map herum gewuselt sind!! Ich finde ja die Gespräche im Anschluss an ne gute Runde was auch immer sehr wichtig und auch gut weil sie einfach das ausmachen was ich im Internet nicht habe und zwar mit den Leuten persönlich kommunizieren zu können .. aber doch nicht nach schon 20 Minuten … also für das Nähste mal wird der Raum immer für 120min zugeschlossen und dann gibt’s 30min Pause … das ist ne LAN und keine Politik Veranstaltung wo sich alle nur die Taschen voll blubbern….

Kopfhörer vs. Boxen… ich weiß einige wollen auf ihre Boxen nicht verzichten, das ist soweit für mich kein Problem dass man sie ja für das ein oder andere auch mal anmachen kann, zb. für die Pausenunterhaltung oder um mal nen Video zu zeigen. Aber wenn gezockt wird dann sind die bitte aus und es wird mit Kopfhörern gezockt… und um Gunnar sein Argument gleich zu entkräften, es fehlt die Stimmung beim zocken… dann erinnere dich mal an die CoD runden da haben wir uns auch alle angebrüllt und mit dem TS3 Server für Arma war die Verständigung sogar besser als wenn ich alles durch den Raum gelabert hätte. Die Atmosphäre kommt also auch mit Kopfhörern auf, aber wenn natürlich nur 6 Mann ein Spiel spielen so wie es den gesamten Freitagabend der Fall war, ist es kein Wunder das es relativ Ruhig ist. Das lag aber halt nicht an den Kopfhörern. Und abgesehen davon fand ich es persönlich immer nervig, wenn ich unter meinen Kopfhörern noch den Sound der Leute um mich drum rum mit ertragen musste! Wenn ich zocke will ich meinen Sound hören! ( ist jetzt meine Persönliche Meinung nur nochmal als Erinnerung)

Die Rumphilosophiererrei… Die ewigen Diskusionen was wir jetzt spielen ging mir auf den Keks ich finde der LAN Orga oder einer der LAN Orga´s gibt in Zukunft vor was gespielt wird und gibt nen Startpunkt an zb. „Nächstes Game Arma in 5 min ist der Server auf in 10 min geht’s los wer bis da nicht drauf ist setzt aus!“ und Ende Gelände aber nicht das Rumgelabber es waren eh nur 4 Spiele zur Auswahl… Die Diskusionen was alles schlecht ist auf der LAN ist und was kann man das nächste Mal besser machen ist was für das Resümee und nichts um es während der LAN Stundenlang breit zu treten!! Wie bereits erwähnt erachte ich gute Pausengespräche für wichtig. Oder auch mal das Philosophieren über Gott und die Welt ist wünschenswert aber halt auch nicht alles muss da behandelt werden, wir wollen schließlich zocken und nicht die Welt verbessern.


So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein ^^ … aber reicht ja auch schonwieder …. Schieße habe ich wieder viel getippt -_- naja ich hoffe irgendeiner liest es wenigstens bis zum Ende ^^

MfG Borgi

p.s. wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet darf sich innerlich freuen und die Gusche halten !! ^^


VonBORGs  
VonBORGs
NWO-Member
Beiträge: 103
Registriert am: 29.07.2005


Resümee zur LAN + Kritik

#96 von GELight , 30.04.2012 00:09

Sooo... dann auch mal mein Resumé zur LAN,

Also erstmal danke an VoBORGs für deine Meinung.
Allerdings musste ich deinen Text mehrfach lesen, weil ich ständig Punkte und Kommas in deinen Sätzen vermisst habe *grins*.
So aber jetzt zu MEINEN PERSÖNLICHEN Gedanken zur Lan:

Erst einmal möchte ich auch noch einmal ein Dickes Lob an Alex für die ganze Organisation der Räumlichkeiten sowie Speis und Trank geben.
Weiterhin natürlich im gleichen Maße auch an Octoberon, der sich eine irre Mühe gegeben hat, dass wir ebenso eine coole Lan gerade im Bezug auf Arma 2 haben und der, wie wir bitte nicht vergessen sollten vermutlich sehr ungleich mehr Geld extra ausgegeben hat, damit es so wird, wie Sascha sich das gewünscht hat.
Und dann auch nochmal ein dickes DANKE auch noch einmal an Octoberon, rotViper und und Topdog (der leider nicht die ganze Lan dabei sein konnte) für die wiedereinmal rießen Hilfen im Bezug auf Rechnerprobleme und Installationshilfen etc. etc. etc......

So.... und nun eine Kritik an dich MasterMax! Bin auch etwas sauer deswegen...
Du schreibst "Scheiß Lan...." ? Dann bleib das nächste Mal bitte gleich fern, wenn es dir nur zu 100% ums Zocken geht und du allen Aufwand und Arbeit vergisst, die sich Sascha extra wegen dir gemach hat, nur damit du dabei sein konntest. Er stellt dir einen fertigen Rechner zum zocken hin, gibt dafür vermutlich sogar noch extra Kohle aus, damit wirklich alle einen halbwegs guten Rechner haben und du dankst es Ihm und uns damit, dass du 1. die LAN scheiße fandest und 2. Sonntag fast schon vorhersehbar wiedereinmal früher abgehauen bist. Und wer durfte deinen Rechner wieder abbauen und mitnehmen?.......... Denk bitte mal über meine Worte nach ehrlich...... ich fand es regelrecht scheiße von dir als ich nach der Lan in Ruhe mal über das WE nachgedacht habe.

Auswahl der Spiele:
Ich fand es echt toll, dass Alex diese kleine Abstimmung durchgeführt hat und dachte mir auch, dass es somit klar sei was wir spielen würden.
Ansich hatte das ja auch soweit geklappt denke ich. Allerdings scheint es die Ungeduld einiger zu sein, die immer und immer wieder dazu führte, dass irgendwelche anderen Spiele gespielt wurden, die nicht abgesprochen waren. Ich will ja nicht sagen das es verboten ist, sich die Wartezeiten zwischen den Spielen mit eigenen Games zu verkürzen aber ich hab das Gefühl, dass genau das immer sehr viel Unruhe rein bringt in alles. Was ich damit sagen will ist...... (ich vergleiche mit unseren früheren Lans) .......die Leute freuen sich nicht mehr auf das nächste Game, was wir zusammen spielen wollen sondern sind schon genervt, wenn es nicht immer gleich sofort mit etwas weiter geht, was Ihnen 100%ig zusagt.

Somit ein großes Lob auch an Gunnar, der Arma2 wirklich nicht mag aber dennoch einfach mitgemacht hat, weil er mal wieder dabei sein wollte und alle sehen wollte.

Und noch mal allgemein zu den Spielen.
Es ist wie damals schon bemerkt immer wieder das Gleiche. Scheiß egal ob man Farcry, Cod4 oder CS spielt. Es sind und bleiben alles einfach nur (für mich persönlich mittlerweile) öde Shooter, die keine Spieltiefe mehr haben. Nur noch Effekthascherei.... und daher hatte ich auch keinen Spaß an CoD4, wenn ich ehrlich bin. (persönliche Meinung)
Hier gebe ich Gunnar recht, dass es mal Sinn machen würde, wirklich mal ernsthaft darüber nachzudenken die Lans lieber wieder etwas kleiner zu halten(dafür vielleicht wieder öfter als 1x im Jahr) und bis auf max 1 Shooter zum abreagieren besser mal schauen sollte, ob man nichtmal gänzlich was anderes auf einer LAN spielen sollte. Gute Idee von Sascha.... SPORT-Spiele. Macht einen heiden Spaß, wenn man es richtig macht. Dieses ewige gefatsche und rumgeballere ist auf dauer langweilig finde ich(persönlich :) ).

Installationen:
Ich selbst muss gestehen, dass ich auch nicht alle Games schon vorinstalliert hatte. Im Bezug auf CS lag es daran, dass ich es einfach nicht da hatte. Meistens liegt es aber meines Erachtens daran, dass man zwar weiß, welche Spiele gespielt werden aber man nicht weiß, welche Patches man alle installieren muss, damit man im Netzwerk keine Probleme bekommt. Insofern verlasse ich mich da meist einfach auf eure Erfahrungen als Spieler, da ich privat so gut wie nicht mehr spiele. :)

Pausen
... stimme ich vonBORGs voll zu. Wir machen einfach viel zu viele Pausen, die dann gleich in 30min Raucherpausen + Philosophie ausarten. :) Pausen sind ok... und auch Philosophieren aber nicht so oft finde ich, da wir ja nur 2 Tage am Stück für die LAN Zeit haben.

zu Arma2
Arma war noch nie ein Problemkind. Da hatten wir damals wesentlich mehr Probleme bei OFP.
Das einzige Problem ist, dass wir wohl einfach nicht genug "gute" Auswahl an guten Karten haben, die man CTF, TeamDeathmatch sowie auch mal alle als COOP spielen können.
Und was ich überhaupt scheiße fand (nicht weil ich sein Bruder bin) ..... Sascha gibt sich echt Mühe und steckt teils WOCHEN an Arbeit in eigene Maps und es wird in keiner Weiße mal gedankt. Es wird immer nur auf Allem rumgehackt, wenn mal was nicht gleich perfekt ist und läuft. Fakt ist, dass Sascha wirklich mal frische Ideen in das Spiel bringen wollte und wir es aber nicht geschafft haben alles zum laufen zu bekommen, weil wir einfach keine Arma2 Scripter sind (schreckliche Scriptsprache) und leider nicht alles umsetzen können, was wir an Ideen haben.
Ich denke hier für die Zukunft daher auch, dass wir uns einfach gute Maps aus dem Netz suchen sollten und Spaß am Spiel haben sollten als Arbeit an einer Map. Schade um die Zeit und Mühe, die für die Arbeit an den Maps drauf geht Sascha.

Kopfhörer oder Boxen:
Irgendwie ein sehr leidiges Thema geworden finde ich.
Ich frage mich was das soll, dass einige mehr und mehr auf Kopfhörer aus sind und so tuen, als sind Boxen was nerviges auf einer LAN?????? Ich meine hey.... Leute...... schaut auch mal unsere ganz alten LANs an. Hier kam die Polizei und fragte, ob alles okay sei, weil die Nachbarn dachten, es wird geschossen..... :)
Ne mal ehrlich..... ich gehe doch nicht in die Disco mit Kopfhörern, nur damit ich das Gelaber der anderen Besucher nicht hören will. Das kann ich machen, wenn ich im Netz zocke und meine Frau nicht am schlafen hindern möchte aber auf einer LAN und dazu noch in einem SHOOTER sollte es doch einfach schön krachen. Genau das bringt ja eben das Feeling und die Stimmung in den Raum hinein. Wenn man natürlich nur noch 5 Personen nebeneinander mit Kopfhörern sitzen sieht, die nur noch konzentriert auf den Bildschirm starren und Ihre Umgebung vergessen (weil sie ja nix von der Umgebung hören wollen), dann ist das für mich keine wirkliche LAN-PARTY sondern ein reines Netzwerk-Spielen, was man so auch wie gesagt übers Netz machen kann.
In sofern hier auch wieder meine Persönliche Meinung: Für Spiele wie Arma2 oder einem Simulator sind Kopfhörer sehr entspannend und tragen zur Konzentration bei aber bestimmt nicht in einem Shooter, wo es schön krachen sollte, damit man was zum lachen hat, wenn die Granate auf einmal im Rechner des Gegners im Raum einschlägt und Ihn fast vom Stuhl wirft. :)

Anzahl der Spieler und Einladungen:
Ich bin weißgott nicht der fleißigste, was die Organisation einer Lan angeht aber ich bin wenisgtens anwesend und bleibe bis zum Schluss. Ganz ehrlich.... ich hab ansich nix gegen unseren Mitstreiter "H...tler" aber entweder ich bin ganz dabei oder ich sollte lieber anderen den Platz freiwillig frei halten oder die Möglichkeit geben, mitspielen zu können. Wie lange war er denn letztendlich von Fr - Sonntag anwesend...... 10-12h ???? Ich find das scheiße... ganz ehrlich. Das Gleiche auch an "Nordstern". Wir helfen dir, damit du so schnell es geht Arma2, COD4 und CS installiert bekommst, damit du dir auf der LAN dann wiederum irgendwas neues installierst, deinen Rechner damit blockierst und schlussendlich doch nicht wirklich mitspielst? Wozu dann der ganze Aufwand mit Planung, der Mitspielerlisten und und und....??? Fand ich ehrlich gesagt etwas scheiße ....

Ende der Lan
Ein leidiges Thema immer wieder, daher halte ich mich kurz.
Ich finde es immer wieder scheiße, wie sich einige der Leuts um das Abbauen und Saubermachen drücken. Schnell den eigenen Rechner mitten im Spiel abbauen und abhauen, weil man vielleicht gar nur zur Freundin ins Bett springen will find ich genau so scheiße.


MEIN RESUMÉ IN KURZFORM: (vielleicht auch als Idee zu sehen)
1. Spieleranzahl wieder auf 8 - 14 Leute begrenzen.

2. Maximal 3-4 Spiele "unterschiedlicher" Spielart festlegen (und nicht davon 3 Shooter)

3. LAN-Beitrag das nächste Mal direkt am ersten Tag beim Organisator(der es vorgeschossen hat) abgeben und nicht erst am Ende merken, dass 30% der Leuts nicht bezahlt hat.

4. Spieler, die nicht bezahlt haben, werden das nächste Mal nicht eingeladen oder müssen es vor der nächsten LAN "von sich aus ohne Aufforderung" mit dem Organisator klären oder bezahlen etc.... wir müssen da schon fair bleiben. Sonst lernt man das nie....

5. Leute, die sich zum Samstag Abend auf einmal ohne wirklich wichigen Grund von der Lan entfernen wollen, sollten wenigstens selbst im Vorfeld sowas berücksichtigen und Vorkehrungen treffen, wie sie heim kommen. Finde es scheiße, wenn man dann immer übelst Sprit und Zeit verfahren muss, was nicht geplant war. Wenn man vorher schon weíß, dass man nicht die ganze Zeit dabei sein kann, dann mach ich doch lieber gleich Platz für jemanden, der gern das ganze WE dabei wäre. (Echte Notfälle sind hier natürlich ausgeschlossen und die SonderAktion eines unserer Manheimer Gäste fand ich ja mal zu krass hehehehehe :) )

6. Beim Abbauen, Saubermachen, Abwaschen, Küche und Raum auf Vordermann bringen sollten doch bitte "alle" (außer in Ausnahmefällen oder bei Notfällen) mithelfen. (es fällt langsam immer wieder auf, welche Leute zum Schluss noch da sind und welche nich)



Alles in Allem fand ich es einfach schön "fast" alle mal wieder gesehen zu haben.
In sofern einfach ein schönes Wochenende gewesen finde ich. Der Rest steht ja da .... :)


Gruß Mario

 
GELight
NWO-Member
Beiträge: 393
Registriert am: 13.11.2001


RE: Resümee zur LAN + Kritik

#97 von Octoberon ( Gast ) , 30.04.2012 16:12

Na dann will ich auch mal was sagen...

VonBorg, ich geb dir Recht. Es wäre schlauer von mir gewesen fertige Karten zu benutzen. Ich hatte nur schiß, daß der Großteil dieses "militärisch korrektere Vorgehen müssen!" zu doof findet. Wollte einen Kompromiß schaffen, mit dem alle leben können. Selbstüberschätzung! Gelobe Besserung.

Zu Mario, nicht anderer Leute Rechtschreibung kritisieren und dann im eigenen Text gleich weiter zu machen (lach). Nobody is perfect. Und wir sowieso nicht.

Max, manchmal ist es besser, Erlebnisse sacken zu lassen, bevor man (wenn überhaupt) eine Wertung abgibt. Worum es bei den LAN's eigentlich IMMER ging, war das WIR! Denk' mal drüber nach. Insofern muß ich auch mal einen Rüffler an Matze und Bubberts raushauen. Unkommentiert. Die wissen schon, warum.

Einige sollten sich mal ein Beispiel an der Truppe um BigBen nehmen. Das sind Kameraden! War mir eine Ehre, die zwei kennen gelernt zu haben... Und Lob an BigBen. Er hat schon im Vorfeld alles dafür getan, die Installations-Orgie im Griff zu bekommen.


So, genuch jetz..... Ich fand das WE richtig gut, weil ich eure Fratzen endlich mal (wieder) sehen konnte. Für mich war es 'ne 3-Tage-Party. Auftrag erfüllt!

Ende der Durchsage!

Octoberon

RE: APRIL-LAN

#98 von Napoon ( Gast ) , 30.04.2012 21:04

Ein munteres Hallo in den Osten!

Es hat mir sehr gut bei Euch gefallen: Verpflegung und Stimmung waren Super, die Gefechte waren erbittert aber trotzdem lustig.

Sehr schön war aber auch der politische Frühschoppen am Sonntag!

Mein Tipp für die nächste LAN:
Wenn das nächste mal zu Beginn die 2-3 ARMA2-Maps gespielt werden die dieses WE so gut ankamen wäre das optimal zum Reinkommen.


Grüße aus dem Blackforest

Napoon

Napoon

RE: APRIL-LAN

#99 von Gast , 30.04.2012 21:27

Nachtrag, da ich meinen Eintrag nicht bearbeiten kann:

Eigentlich wollte ich das folgende zuerst gar nicht schreiben, habe mich aber dann doch über manches geärgert was ich gelesen habe:

Die Ausführungen die z.B. VonBorg geschrieben hat sind ausführlich und für mich nachvollziehbar, auch wenn ich nicht allem zustimme.

Aber dieses "BähBäh, DrecksLAN" ohne konkrete Verbesserungsvorschläge ist komplett sinnfrei und unproduktiv und hier gilt:

"Ein Kritiker das ist ein Mann der immer meckert und selbst nichts kann."

Organisiert doch selber mal ne LAN und laßt euch daran messen!

erneute Grüße von Napoon, der zugibt viel gelabert und missioniert zu haben, aber hey: war schon seit 1986 nicht mehr in der SBZ. =8-)


RE: APRIL-LAN

#100 von MCFeuer , 01.05.2012 15:25

So dann mal mein persönliches Fazit. Ich war das erste mal bei euch und kann daher keinen Vergleich ziehen:

1. Teilnehmer:

Von den meisten von euch, die ich noch nicht persönlich kannte war ich echt positiv überrascht. Alles in allem eine sehr nette Truppe, auch wenn wir uns im TS öfter mal dumm machen ;)
Auch die Mannheimer Abordnung ist 'ne echt nette Gruppe, von deren Gelassenheit könnte man sich echt was abschneiden ;)
Respekt an alle, die durch die halbe BRD fahren, um mit uns mal ne LAN zu erleben. War echt mal schön eure Hackfressen Live zu sehn :D
Schlecht fand ich, dass der ein oder andere wirklich kaum was mitgezockt hat, aus welchen Gründen auch immer.
Aber "das kann ich nicht"/"hab ich heute keine Lust drauf" ist für mich persönlich absolut keine Ausrede, denn wie ihr an meinen grandiosen Shooter-Stats sehen konntet hätte ich dann auch gleich zu Hause bleiben können -_- . Außerdem kommt auch mal ein piel welches einem dann wieder Laune macht.

2. Games:

Mit der Auswahl der Spiele war ich eigentlich einverstanden. CoD 4, CSS für zwischendurch. Arma 2 als Hauptgame ? Wenn ja muss es auf jeden Fall schneller zum Laufen zu bringen sein ! Das ist keine Kritik nur eine Feststellung. Ein bisschen mehr Strategie hätte noch sein können, die Runde Subcom am Sam. Abend fand ich z.B. sehr gut. Ist natürlich bei den vielen Leuten kaum machbar, vielleicht findet mal jemand ein gutes 8vs8 Strategiespiel ;)
Wenn alle mitgemacht hätten wär auch ne Runde Trackmania viel geiler gekommen.

3. Ablauf:

Erstmal vielen Dank an Alex und Sascha, die sich echt den Arsch (auch finanziell und zeitmäßig) aufgerissen haben dass die LAN so stattfinden kann !!!
Was wann gezockt wird war etwas chaotisch, da würde das nächste mal wirklich ein Zeitplan helfen. z.B. 12:00 - 16:00 Arma 2 (wenn man halt früher keinen Bock mehr hat kann immernoch auf ein anderes Game ausgewichen werden). Das macht es für die "Auswärtsschläfer" auch mit der Planung etwas leichter.
Ich denke auch, dass das der Hauptgrund für die vielen Pausen war (Raucherpausen inkl. ewiges Gelaber), es gab nämlich keine wirkliche Ansage was nun gezockt wird. Das ist bei 20 Leuten dann wirklich notwendig, damit eine gewisse Ordnung reinkommt. Wenn es um was geht kommt auch keiner auf die Idee zu rauchen, zu labern etc. . Hab ich ja bei Subcom und Arma gemerkt.
Den Hauptteil der Zeit zum zocken haben wir ja mit den Überbrückungsspielen CoD und CS verbracht.

4. Headsets:

Sollten vorhanden sein ! Bei CoD oder CSS ist es mir bums, ob ich aus den NuPros die ganze Zeit um mich Geballer habe, da find ich es sogar gut. Bei einem anderen Game können sie dann aber wieder extrem stören (Arma, Supcom, wo man echt mal was absprechen muss).

5. Zum Aufräumen: Ich gelobe Besserung !

Fazit: Ne gute LAN, vielleicht nicht 100% vom spielerischen, aber vom menschlichen Standpunkt (scheiße klingt das schwul :D ). Würde gern nochmal kommen und diesmal auch aufräumen

MCFeuer  
MCFeuer
Beginner
Beiträge: 1
Registriert am: 01.05.2012


RE: APRIL-LAN

#101 von rotVIPER , 02.05.2012 09:09

So alle zusammen nun auch von mr ein kleiner aber wirklich kurzer Rückblick !!!

Ich schließe mich vorab erstmal Sascha an und stimme zu, dass man manchmal Ereignisse erstmal sacken lassen muss - um sich ein vollumfängliches Urteil zu erlauben. Somit auch erst heute von mir dieser Beitrag, da auch ich erstmal ein wenig nachdenken musste.

1. Großes Lob an Alex und Sascha für die vorbildliche Organisation und die damit verbundenen Vorbereitungen als auch Investitionen. Ich ziehe den Hut vor euch beiden. Ihr habt meinen vollen Respekt ! Um so schlimmer finde ich es das Leute bis dato noch nicht bezahlt haben Das ist eine Schande und absolut unfair !!! Ich bitte um umgehende Begleichung des Betrages an Alex !!!!!

2. Ablauf - Unter Berücksichtigung der Installationsprobleme (auf die man nun einmal leider wirklich keinen Einfluss hat - die bunte Welt der IT lässt grüßen) kann ich nur sagen das die LAN doch klasse war und bei so vielen Leuten bleibt es nun mal nicht aus, dass nicht alles reibungslos verläuft. Wir haben doch schlussendlich viel gelacht und auch in Summe ganz gut gezockt. Klar es hätte mehr sein können

Nun noch was in eigener Sache, was wohl den Rest des Beitrages abrundet und somit alles sagt:

Bei vielen Teilnehmern den gleichen Geschmack zu treffen ist wohl eher schwer. Somit bleibt es nicht aus - um fair zu bleiben - auhc mal ein Spiel mit zu zocken, welches einem nicht so liegt oder den persönliches Vorstellungen entspricht. Vorurteile und Reaktionen wie "ich habe gehört/gelesen das Spiel ist scheiße" bringen niemanden weiter. Auch ich war zu Beginn nicht begeistert von Arma und hatt es ja schon mit anderen Leuten mal versucht zu zocken auf einer anderen Lan - hat mir wirklich nicht gefallen. Aber manchmal muss man an Dinge eben noch ein zweites Mal heran geführt werden und sich zugleich sagen, dass wenn 14 meiner Freunde das Game unbedingt zocken wollen, na dann spiele ich halt mit - und siehe da es ist geil und je strategischer man vorgeht desto besser ist es.

Was möchte ich damit sagen - Manchmal sollte man Dinge einfach mal auf sich zukommen lassen und wirken lassen. Das erweitert den Horizont.


Tipp

Um mehr Nettospielzeit zu haben ist folgendes Vorgehen aus meiner Sicht am Besten:
- Organisator legt Spiele fest
- Teilnehmer bekunden ihre Kommen und akzeptieren somit die getroffene Spielauswahl (Jeder kann somit schon im Vorfeld für sich entscheidne ob er bereit ist auch ein Spiel zu zocken, welches nicht nach seinem Geschamck ist)
- max. 4 Titel davon max 2 Shooter
- Teilnahme wird mit Überweisung des Betrages im Vorfeld zu 100% bestätigt

Also Ihr lieben das war es für mich - alles in allem war es schön euch wieder zu sehen und viele neue nette Leute kennengelernt zu haben *freu*

Ich beabsichtige dieses Jahrt noch eine kleine LAN für 8 Personen auszurichten / zu organisieren da folgende Titel gezockt werden sollen:

- Age of Empire III inkl. beider AddOns
- Counter Strike Source 1.7 -> Alternative wäre auch FarCry
- Unreal Tournament III
- Moto GP 2


LG

rotVIPER




-


Gunnar Ecks | Administrator
+++ Mitbegründer von Digital-Disasters & NWO +++
http://www.digital-disasters.de ; http://www.rotviper.de ; http://www.web-ge.de

 
rotVIPER
Administrator
Beiträge: 1.026
Registriert am: 09.11.2001


RE: APRIL-LAN

#102 von BIGBEN , 02.05.2012 16:19

Hallo NWOLOL-er,

uns hat es bei Eurer LAN so gut gefallen, das wir beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein wollen...

Ich hatte eigentlich nicht viel auszusetzen, da ich im Vorfeld wusste, welche Leute, welche Spiele und sogar welche Art von Verpflegung mich erwarten, stand ja alles in diesem Forum...
Die Organisation war super, auch wenn wir mit den Tischen noch ein wenig Tetris spielen mussten .
Ganz aussergewöhnlich fand ich die Unterhaltungseinlage von CrazyAlexa, die sich wirklich für unsere Belustigung ins Zeug gelegt hat (hihihi). Danke nochmals dafür !!! (Meld dich doch mal bei Bohlen an ...)

Gewünscht hätte ich mir, das nach dem Flagge erobern in Arma nicht immer mein Gefährt weg ist oder mich nicht mehr reinlässt. Wir handhaben das bei uns so, das sich 2-3 Leute (hauptsächlich zum Dummquatschen und Biersaufen) im Vorfeld einer LAN treffen, um Spielemods oder gar neue Spiele auszuprobieren, damit im "Ernstfal" der LAN der Spielfluss möglichst lang anhält.

Auch noch ein kleiner Tipp am Rande:
Da ich mir den Luxus meines "Spiele-Würfels" geleistet habe, welchen ich ausschließlich für Lanparty´s nutze, habe ich selten Installationsorgien zu befürchten, da sich von der Einen zur anderen LAN nicht viel verändert. Ich mach das Ding an und zocke...
Einige unserer MFG-ler haben sich eine extra Festplatte mit eigenem Betriebssystem und den gepatchten Lanparty-Spielen in den Rechner gebaut, aktivieren die im Normalfall stillgelegte Festplatte im BIOS (oder EFI ) und haben unberücksichtigt der Dinge, die sonst auf Ihrem Rechner laufen (Steam-Originale, BF3, Photoshop etc. ) Spass bei der LAN. Vielleicht auch für einige von Euch eine Idee.

Ich freue mich auf Eure nächste LAN und alle LOL-er und NWO-ler, die sich vor der LAN über deren Ablauf informiert haben und sich auch wirklich sicher sind, mit genau UNS genau DIESE SPIELE zu spielen...
Ich werde dann sicher noch einige MFGler mitbringen, die sich ins Knie gebissen haben, das sie jetzt nicht mitkommen konnten.

Bis die Tage
Bigben

@Sascha: NuPro A-20 sind unterwegs zu mir


____________________________________________________
Lieber einen sitzen haben und nicht stehen können...

 
BIGBEN
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert am: 20.03.2006


BigBen Antwort

#103 von Octoberon ( Gast ) , 02.05.2012 22:46

Freut mich für dich, daß du dir die kleinen Nubis bestellt hast. Der Wahnsinn, die Dinger.

Zu dem Problem mit Arma. Hatte die Karten selbst programmiert (wenn man das so nennen kann). Am Ende hatte ich das mit den verschwundenen Panzern rausgepatcht. Ich konnte es einfach nicht testen. Geht nur auf LAN. Ich dachte nur, ich bekomme es schneller hin. Meine Schuld, daß Arma nicht wollte, wie es sollte. Entschuldige mich bei euch und beim Arma. Von Profis gefertigte Karten sind 'ne andere Welt. Selbstüberschätzung meiner Person...

Octoberon

LAN Fazit

#104 von Crazyalexa , 03.05.2012 09:55

Nun mal mein Fazit (vorweg in einem Satz):

Mir hat die LAN sehr viel Spaß bereitet. ( hihihi ... hihihi... hihihi ...)

Ihr müsst mal überlegen, dass ich mit meinem PC nicht ein Spiel spielen konnte, ich ständig auf Achse war und es noch ein paar andere unschöne Sachen gab... Aber wisst ihr was? Das ist völlig schnuppe, denn:

Toll: euch mal (wieder) gesehen zu haben.
Prima: dass alle die weit fahren mussten, wieder heil zu Hause angekommen sind.
Fetzig: mit euch gelacht zu haben (nagut, wenn auch ihr über mich - egal ... hihihi ...)
Klasse: mit VonBorgs seinem zweit PC bis zum Bluescreen gespielt haben zu können (an dieser Stelle - DANKE Morris - )
Super: dass BigBen und Sascha sich bestens um die Spiele gekümmert haben.
Spitze: dass ich an Dranzacks und Torros Rechner auch mal zocken durfte (auch an euch ein ganz liebes Danke )
Schön: und vielen Dank für die Würdigung der Organisation.
Herrlich: mich mal um 17 Kinder, statt um eins, gekümmert haben zu dürfen
Genial: euch fluchen, schimpfen und jubeln gehört zu haben
und Riesig: mit so einer netten Zockertruppe zusammen gewesen zu sein!

All dies, rückt den Rest, der vielleicht nicht ganz so perfekt war in den Hintergrund.

Mir hat die LAN sehr viel Spaß bereitet. ( hihihi ... hihihi... hihihi ...)
D A N K E

 
Crazyalexa
Beginner
Beiträge: 11
Registriert am: 29.03.2012


RE: BigBen Antwort

#105 von BIGBEN , 03.05.2012 17:12


Hallo Freunde,

meine Bilder von der LAN könnt Ihr finden unter diesem Link:

http://www.mfg-clan.de/index/Fotoalben/S...dietendorf.html

Wir planen für den Juni unsere nächste LAN. Es würde mich freuen, Euch hier begrüssen zu dürfen. Ich baue auch keine Arma-Karte für Euch, versprochen (nur Spass Sascha ).

Wir lesen uns

Bigben

Tipp an alle Wingcommander Fans: Googelt mal nach "The darkest Dawn"


____________________________________________________
Lieber einen sitzen haben und nicht stehen können...

 
BIGBEN
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert am: 20.03.2006

zuletzt bearbeitet 03.05.2012 | Top

   

Vorbefehl für die Operation "PhoenixLAN 2013"
INFO's zur April LAN - nicht antworten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz